Stammzellbehandlung

Muskelschwund

Patienten mit Duchenne, Becker und anderen MD-Formen haben mehr Muskelmasse, weniger Atemwegsinfekte und eine klinische Stabilisierung erlebt. So funktioniert unser Protokoll. 85% berichten verbesserte Lebensqualität. 78% zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.

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Was macht unsere Stammzellbehandlung für Muskeldystrophie wirksam?

Seit 2005 entwickeln wir umfassende Protokolle zur Stammzellbehandlung für Muskeldystrophie (MD), um die Grenzen konventioneller Therapien zu überwinden. In unseren Protokollen werden Stammzellen mit speziellen Therapien für Muskeldystrophie kombiniert, die nicht nur darauf abzielen, den Patienten bei der Bewältigung ihrer Symptome zu helfen, sondern auch die direkte Ursache der Symptome zu behandeln, indem sie die Heilung der betroffenen Muskeln fördern. Wir glauben, dass unsere umfassende Stammzellbehandlung bei Muskeldystrophie unseren Patienten die besten Chancen auf Verbesserungen bietet und eine bessere Lebensqualität ermöglicht. Die Behandlung kann für verschiedene Arten von Muskeldystrophie in Betracht gezogen werden, wie Duchenne, Becker, Limb Girdle, Fascio-Scapulo Humeral und andere.

Was ist Muskeldystrophie und wie wirkt sie sich auf den Patienten aus?

Muskeldystrophie (MD) ist eine Gruppe von vererbten progressiven Muskelerkrankungen, die durch Muskelschwäche, Muskelschwund und Muskeldegeneration gekennzeichnet sind.

Die meisten Formen von MD können auch andere Körperorgane wie das Herz beeinflussen. MDs werden durch Mutationen in Genen verursacht, die bestimmte Muskelproteine kodieren.

Duchenne Muskeldystrophie (DMD) ist eine der häufigsten und tödlichsten MD, die 1 von 3500 Männern betrifft und durch Mutationen im Dystrophin-Gen verursacht wird. Dystrophin ist ein Protein, das in den Muskeln des gesamten Körpers gefunden wird und Muskelfasern Stabilität gibt. Ein Mangel an funktionellem Dystrophin führt zu Muskeldystrophie. Es gibt viele Arten von Muskeldystrophien, wie zum Beispiel: Duchenne MD, Becker MD, Limb Girdle MD und Fazioskapulohumerale MD und vieles mehr.

Was passiert, wenn Muskeldystrophie nicht behandelt wird?

Personen, die mit Muskeldystrophie diagnostiziert wurden, zeigen in der Regel eine progressive Muskelschwäche. Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) bemerken die ersten Symptome in der frühen Kindheit.

Erste Symptome sind Beinschwäche, zunehmende konvexe Krümmung der Wirbelsäule und ein “Entengang”. Kontinuierlicher Verlust von Muskelfasern führt dazu, dass die Muskeln im Laufe der Zeit immer schwächer werden. In der Regel zwingt die DMD Patienten im Alter von 11 oder 12 Jahren in den Rollstuhl.

In den letzten Stadien erliegen die meisten Patienten in den Zwanzigern Herz- oder Ateminsuffizienz. Vereinzelt überleben Patienten bis in ihre dreißiger Jahre. Eine ähnliche, aber mildere Form der Muskeldystrophie, die Becker-Muskeldystrophie (BMD), und andere Formen der Muskeldystrophie haben im Allgemeinen einen weniger schweren Verlauf als die DMD.

Gibt es konventionelle Behandlungsmethoden für Muskeldystrophie-Patienten und wie wirksam sind sie?

Bisher gibt es keine konventionelle Strategie, die bei der Behandlung von jeglicher Art der Muskeldystrophie irgendeinen klinischen Nutzen zeigt. Die konventionelle Behandlung umfasst unterstützende Behandlung (Chirurgie, Kortikosteroid-Administration, Medikamente, Physiotherapie usw.), die teilweise Anzeichen und Symptome reduziert. Solche Therapien kehren den Phänotyp jedoch nicht um und können auch nicht direkt auf die Ursache der Pathologie abzielen. Für MD gibt es nur wenige Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich pharmakologischer, Gen- und Zelltherapie.

  • Pharmakologische: Verschiedene Verbindungen wie Allopurinol, Vitamin E und Selen sowie Mazindol, ein Wachstumshormon-Hemmer, wurden als unwirksam oder nicht vorteilhaft gegen die Progression von DMD eingestuft.
  • Gentherapie bietet eine vielversprechende Option bei der Behandlung von MD, erfordert aber immer noch erhebliche Fortschritte in der Kenntnis von Genen, Muskelpromotoren, viralen Vektoren, Überwachung des Immunsystems und Methoden zur systemischen Abgabe von Vektoren.
  • Stammzelltherapie basiert auf der Abgabe von Vorläuferzellen (autolog oder allogen), die zur Regeneration von Muskelfasern und Gewebereparaturen beitragen. Es gilt als eine sichere und effektive Option im Vergleich zur Gen- und pharmakologischen Therapie. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Zuwächse an Muskelmasse und Verbesserungen nur vorübergehend sein können, da die Stammzellentherapie die defekten Gene, die die Ursache für Muskeldystrophie sind, nicht behandeln kann.
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肌肉萎縮癥 | 幹細胞治療案例

Bei Rafael wurde als Kind eine Muskeldystrophie diagnostiziert. Durch die Stammzellenbehandlung konnte er das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen. In diesem Video unterzieht er sich gerade seiner dritten umfassenden Stammzellenbehandlung in unserem Partnerkrankenhaus. Seine täglichen Routinen wie das Halten eines Glases, das selbstständige Essen, das Kicken eines Balls oder das Tippen am Telefon oder Computer sind einfacher geworden, was zu einer besseren Lebensqualität geführt hat.

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Wie können Stammzellen dazu beitragen, die Symptome der Muskeldystrophie für den Patienten zu lindern?

Stammzellen aus der Nabelschnur wurden in den letzten Jahren als neue Option zur Behandlung von Muskeldystrophie erforscht. Die meisten MD-Patienten, die Beike mit Stammzellen und Rehabilitation behandelt hat, zeigten sichtbare Zeichen der Besserung. Bei der Erörterung von Verbesserungen ist jedoch zu bedenken, dass diese von Patient zu Patient sehr unterschiedlich ausfallen können. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, wie zum Beispiel der Gesundheitszustand des Patienten, die Schwere der Krankheit, mögliche Komplikationen, allgemeine körperliche Verfassung oder das Alter.

Der Zweck der Stammzellbehandlung bei Muskeldystrophie ist es, die Heilung und das Wachstum der betroffenen Muskeln zu fördern. So sind nach unserer Behandlung verschiedene Arten der Besserung möglich und unsere früheren Patienten haben unter anderem folgende Verbesserungen erlebt*:

Basierend auf Follow-up-Berichten von 51 Patienten aus 128 Fragebögen, hier der Anteil derer, die nach der Behandlung eine Verbesserung selbst berichtet haben.

87%
Körperschmerzen
berichten Verbesserung · N=38
83%
Muskelsteifheit
berichten Verbesserung · N=41
79%
Herzklopfen oder Arrhythmien
berichten Verbesserung · N=19
77%
Muskelkrämpfe
berichten Verbesserung · N=30
74%
Muskelvergrößerung
berichten Verbesserung · N=43
73%
Schluckbeschwerden
berichten Verbesserung · N=15
72%
Stürze
berichten Verbesserung · N=32
71%
Verlust an Muskelmasse
berichten Verbesserung · N=42
71%
Entwicklungsverzögerung (Kinder)
berichten Verbesserung · N=17
70%
Gehen
berichten Verbesserung · N=40

Über diese Daten

Patienten bewerten jedes Symptom an Follow-up-Terminen auf einer 5-Punkte-Skala (Schlechter / Keine Verbesserung / Leicht / Moderat / Deutlich) im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung. „Berichtete Verbesserung" fasst die Stufen Leicht, Moderat und Deutlich zusammen. Die Daten werden täglich aus unserem internen Patienten-Register aktualisiert. Wie bei jeder medizinischen Behandlung garantieren vergangene Ergebnisse keine zukünftigen — Verbesserungen variieren von Patient zu Patient.

Unser Behandlungsprogramm im Detail

Unser Stammzelltherapieprogramm für Muskeldystrophie besteht aus 4 bis 8 einfachen und minimalinvasiven Injektionen von Stammzellen aus der Nabelschnur. Die Stammzellen werden über zwei Methoden transplantiert: über eine intravenöse Injektion mit einem Standard IV Tropfsystem und durch intramuskuläre Injektion direkt in die betroffenen Muskeln. Diese beiden Methoden ermöglichen eine erhöhte Wirksamkeit bei gleichzeitiger Gewährleistung von Sicherheit und minimalen Unannehmlichkeiten für den Patienten.

01 15 bis 18 Tage Aufenthalt
02 IV & intramuskuläre Injektionen
03 UCBSC / UCMSC Zellen
04 Tägliches Therapieprogramm
05 120-400 Millionen Zellen
06 Ernährungsprogramm
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In ihren eigenen Worten

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Patienten und Angehörige erzählen von Behandlung, Genesung und den Veränderungen, die für sie am wichtigsten waren.

Medizinische Referenzen

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