Hunderte Kinder mit Zerebralparese haben durch unser zweiwöchiges Protokoll Spastik, Gleichgewicht, Sprache und Motorik verbessert. Dokumentierte Ergebnisse ansehen. 90% berichten verbesserte Lebensqualität.
87% zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.
Warum die Stammzelltherapie eine wirksame Behandlung für zerebrale Lähmungen ist
Für Patienten bei denen eine Zerebralparese, Hirnschäden, Periventrikuläre Leukomalazie oder ähnliches diagnostiziert wurde, stehen nur wenige konventionelle Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese konzentrieren sich hauptsächlich darauf, den Patienten bei der Bewältigung ihrer Behinderung zu helfen. Kein konventioneller Ansatz kann aber den Verlust der neurologischen Funktion, die durch die zerebrale Verletzung verursacht wurde, behandeln. Stammzelltherapie für Zerebralparese (CP) hat die Fähigkeit, beschädigte Zellen im Gehirn zu regenerieren und zu reparieren und die Symptome umzukehren um zerebrale Lähmung beim Patienten zu verbessern.
Wie funktioniert die Stammzellenbehandlung bei CP?
Die Aufgabe von Stammzellen ist es, sich in neue Zellen zu differenzieren, wenn alte absterben oder verletzt sind. Sie sind in der Lage zu Haut-, Blut-, Muskel-, Knochenzellen und vielen mehr zu werden. Sie können auch zu Neuronen im Gehirn werden. Die Schaffung neuer Zellen ist die Grundlage von Heilung und Regeneration. Eine Stammzellbehandlung (Injektion konzentrierter und potenter Stammzellen in den Körper) ist in der Lage, die regenerativen Funktionen des Körpers zu stimulieren. Das bringt einen zusätzlichen Schub und hilft, beschädigte Gehirnzellen zu reparieren und neue Zellen zu schaffen. Für neurologische Erkrankungen ist der wichtigste Bereich, an den Stammzellen gesendet werden müssen das Gehirn. Dort können sie helfen neue Neuronen für die richtige Gehirnfunktion aufzubauen.
Die potenziellen Mechanismen, wie die Stammzelltransplantation wirken kann sind
Verringerung der Entzündungsreaktion, Vermeidung von sekundärer Hirnläsion
Differenzierung in Astrozyten, Mikroglia, Oligodendrozyten, Neuronen und Gliazellen, die gut für Myelinscheide, Axonregeneration und Übertragung von Nervenimpulsen sein können
Herstellung von Zytokinen und Wachstumsfaktoren wie dem von Glia abgeleiteten neurotrophen Faktor (GDNF), dem vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktor (BDNF), Nervenwachstumsfaktor (NGF), Neurotrophin 3 (NT-3) und Neurotrophin 4/5 (NT 4/5), die die Neuroprotektion des Gehirns unterstützen
Erzeugung neuer Blutgefäße, wodurch die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen an verletztes und hypoxisches Gewebe erhöht wird; und
Verringerung der intrinsischen Zellapoptose
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Nach einer erfolgreichen ersten Stammzellenbehandlung in Thailand im Jahr 2019 reisten sechs junge Familien mit Kindern mit Zerebralparese erneut aus Polen an, um eine zweite Runde von Stammzellen und unterstützenden Therapien zu erhalten. Die Familien erklärten sich bereit, sich mit uns zusammenzusetzen und uns mehr über die Verbesserungen, die sie bisher festgestellt haben, und über die Behandlungserfahrung im Allgemeinen zu erzählen.
Mögliche Verbesserungen nach Stammzellentherapie bei zerebraler Lähmung
Ziel der Behandlung ist es, die Heilung der ursprünglichen Hirnverletzung zu fördern, um die neurologischen Funktionen wiederherzustellen. Nach unserer Behandlung sind verschiedene Verbesserungen möglich. Die Mehrheit der Zerebralparese-Patienten, die von Beike mit einer Kombination aus Stammzelltherapie und Rehabilitation behandelt wurden, zeigte sichtbare Anzeichen von Verbesserungen vor allem bei diesen Symptomen*:
Basierend auf Follow-up-Berichten von 256 Patienten aus 640 Fragebögen, hier der Anteil derer, die nach der Behandlung eine Verbesserung selbst berichtet haben.
88%
Rumpfmuskelkraft
berichten Verbesserung · N=241
88%
Kopfkontrolle
berichten Verbesserung · N=194
86%
Bewegungsumfang
berichten Verbesserung · N=237
84%
Spastik
berichten Verbesserung · N=227
84%
Muskelkraft der Gliedmaßen
berichten Verbesserung · N=241
83%
Appetit
berichten Verbesserung · N=197
79%
Unwillkürliche Bewegungen
berichten Verbesserung · N=183
78%
Schlucken
berichten Verbesserung · N=209
77%
Sprache (Brabbeln bei Säuglingen)
berichten Verbesserung · N=197
77%
Stimmungsstörung
berichten Verbesserung · N=169
Über diese Daten
Patienten bewerten jedes Symptom an Follow-up-Terminen auf einer 5-Punkte-Skala (Schlechter / Keine Verbesserung / Leicht / Moderat / Deutlich) im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung. „Berichtete Verbesserung" fasst die Stufen Leicht, Moderat und Deutlich zusammen. Die Daten werden täglich aus unserem internen Patienten-Register aktualisiert. Wie bei jeder medizinischen Behandlung garantieren vergangene Ergebnisse keine zukünftigen — Verbesserungen variieren von Patient zu Patient.
Unser Stammzelltherapieprogramm für Zerebralparese besteht aus 6 bis 8 einfachen und minimalinvasiven Injektionen von Nabelschnur-abgeleiteten Stammzellen. Die Stammzellen werden durch zwei verschiedene Methoden transplantiert: auf intravenöse Weise mit einem Standard IV Tropfsystem und durch intrathekale Injektion nach Lumbalpunktion. Diese beiden Methoden ermöglichen eine erhöhte Wirksamkeit bei gleichzeitiger Gewährleistung von Sicherheit und minimalen Unannehmlichkeiten für den Patienten.
01 15 bis 23 Tage Aufenthalt
02 IV & Intrathekale Injektionen
03 UCBSC / UCMSC Zellen
04 Tägliches Therapieprogramm
05 120-400 Millionen Zellen
06 Ernährungsprogramm
Häufig gestellte Fragen
A.
Es gibt eine Reihe von verschiedenen Bereichen der Erkrankung, die behandelt werden können, und oft konsultieren CP-Patienten verschiedene Ärzte, um an unterschiedlichen Symptomen zu arbeiten. Es gibt Medikamente um steife Muskeln zu entspannen oder um Ernährungsprobleme bei Säuglingen anzugehen. Physiotherapie und Ergotherapie können dazu beitragen, die Beweglichkeit oder die Fähigkeit eines Patienten, tägliche Aufgaben zu erfüllen, zu verbessern. Sprachtherapie kann zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten eingesetzt werden. Generell gelten Therapien und Medikamente als positive Interventionen um mit der Diagnose umzugehen.
Wegen der Art der Erkrankung kann es aber schwer sein mit konventionellen Behandlungen Verbesserungen bei Zerebralparese zu erzielen und Schäden werden oft als irreversibel angesehen, da die regenerativen Fähigkeiten des Körpers nicht ausreichen um beschädigte Neuronen im Gehirn vollständig umzukehren oder zu reparieren. Herkömmliche Behandlungen sollen die Symptome mildern und den Umgang mit ihnen erleichtern, können aber nicht die Ursache behandeln, die als vollständig und irreversibel gilt.
A.
Es gibt derzeit keine Heilung für Zerebralparese. Eine der vielversprechendsten alternativen Behandlungen ist die Stammzelltherapie. Stammzellen sind durch die direkte Behandlung der zerebralen Verletzung in der Lage, nicht nur Symptome zu verringern, sondern tatsächlich einige der ursprünglichen Schäden umzukehren und dauerhafte Verbesserungen bei einem Kind mit Zerebralparese zu schaffen. Der Zweck der Stammzelltherapie ist es, die neurologische Funktion im Bereich der Hirn- und Rückenmarksläsion wiederherzustellen und damit einige der Symptome zu reduzieren und tatsächlich umzukehren. Obwohl diese Ergebnisse lebensverändernd und dauerhaft sein können, zählt dies nicht als “Heilung” und ein Zerebralparese Patient wird auch nach mehrmaligen Stammzellenbehandlungen nie Symptomfrei sein.
A.
Die Vorteile von Stammzellen für Patienten mit zerebraler Kinderlähmung lassen sich in fünf Punkten zusammenfassen:
Verringerung der Entzündungsreaktion, Vermeidung sekundärer Hirnschädigungen;
Differenzierung in Astrozyten, Mikroglia, Oligodendrozyten, Neuronen und Gliazellen, die für die Myelinscheide, die Regeneration der Axone und die Übertragung von Nervenimpulsen von Nutzen sein können
Produktion von Zytokinen und Wachstumsfaktoren wie dem glial derived neurotrophic factor (GDNF), dem brain derived neurotrophic factor (BDNF), dem nerve growth factor (NGF), dem Neurotrophin 3 (NT-3) und dem Neurotrophin 4/5 (NT 4/5), die die Neuroprotektion des Gehirns unterstützen
Generierung neuen Gefäßwachstums, wodurch die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu verletztem und hypoxischem Gewebe verbessert wird
Verringerung der intrinsischen Zellapoptose (Reduzierung des Zelltods)
A.
Unsere Patienten haben unter anderem Verbesserungen in folgenden Bereichen beschrieben: Besseres Gleichgewicht und Koordination, reduzierte Müdigkeit, verbesserte Sprache, vermindertes Zittern, verbesserte motorische Funktion, besseres Schlucken, verminderte neuropathische Schmerzen, verbesserte geistige Wachheit. Es ist wichtig zu beachten, dass, wie bei jeder medizinischen Behandlung, Verbesserungen nicht garantiert werden können.
A.
Die meisten unserer Patienten mit Zerebralparese erhalten Nabelschnurblut-Stammzellen (UCBSC) oder mesenchymale Stammzellen aus dem Nabelschnurgewebe (UCMSC). Beide Arten von Stammzellen gehören zur Kategorie der “adulten Stammzellen” und werden aus Nabelschnüren extrahiert, die von gesunden Babys nach der Geburt gesammelt wurden.
Nabelschnurblut-abgeleitete Stammzellen enthalten mehrere Unterkategorien wie mesenchymale Stammzellen (MSC), hämatopoetische Stammzellen (HSC), endotheliale Vorläuferzellen (EPC), unreife Immunzellen und andere. Diese adulten Stammzellen sind in der Lage in verschiedene Arten von Zellen zu differenzieren, wie zum Beispiel: Osteozyten (Knochen), Chondrozyten (Knorpel), Myozyten (Muskel), Fibroblasten (Sehne/Band), Adipozyten (Fett), hepatische Sternzellen (Leber), Endothelzellen (Blutgefäße) oder alle blutbildenden Zellen (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen). Sie wurden sogar dabei beobachtet Neuronen und Gliazellen zu schaffen. Diese Zellen sind auch in der Lage, Produkte wie Zytokine und Wachstumsfaktoren freizusetzen, die zum Schutz der Nervenzellen beitragen, und können, wenn sie zum Gehirn geleitet werden, die körpereigene Reparatur geschädigter Nervenzellen (Neuronen) anregen.
A.
Nein. Adulte Stammzellen können aus verschiedenen Quellen wie Fettgewebe, Knochenmark, Nabelschnur und mehr gewonnen werden. Sie können aus dem eigenen Körper des Patienten (autolog) oder von einem Spender (allogen) kommen.
A.
Unsere umfassende Stammzellbehandlung beginnt bei 23.000 US-Dollar
A.
Nur etwa 5% unserer Patienten leiden nach Stammzellinjektionen an Nebenwirkungen. Nebenwirkungen sind in der Regel geringfügig und treten direkt nach der Injektion auf. Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Schmerzen in den Beinen oder Rückenschmerzen sein. Nebenwirkungen sind vorübergehend und verblassen in den meisten Fällen schnell. Es ist wichtig zu beachten, dass in den meisten Fällen Nebenwirkungen nicht durch die Stammzellen verursacht werden, sondern durch das intrathekale Injektionsverfahren selbst.
A.
Im Gehirn gibt es viele verschiedene Zellen, die an der neurologischen Funktion beteiligt sind und dafür sorgen, dass das Gehirn und der Rest des Körpers richtig kommunizieren können. Es gibt Neuronen, Astrozyten, Mikroglia, Oligodendrozyten, ependymale Zellen und viele mehr, die benötigt werden, um diese Verbindungen herzustellen. Die Art und Weise wie die Zerebralparese sich manifestiert hängt auch davon ab welche dieser Zelltypen beschädigt sind und in welchem Bereich des Gehirns die Verletzung lokalisiert ist. Zerebralparese kann den ganzen Körper beeinflussen (einschließlich Sprache, motorische und kognitive Funktion), nur die Beine (Querschnittslähmung/ Paraparese) oder eine Seite des Körpers (Hemiplegie/Hemiparese) oder in einer Mischform.
Neben der Kategorisierung der Zerebralparese über die betroffenen Stellen, kann CP auch über die Symptome an diesen Stellen kategorisiert werden. Diese Kategorisierung erfolgt in drei Hauptformen:
Spastisch: Dies ist die am häufigsten auftretende Form, bei der der Muskeltonus erhöht ist, wodurch sich die Muskeln steif anfühlen und die Bewegungen ruckartig wirken.
Dyskinetisch: Diese Form verursacht unwillkürliche Bewegungen, die drehend, sich wiederholend, langsam oder unvorhersehbar sein können. Dies betrifft 10-15% der Fälle und kann sehr schwer ausgeprägt sein.
Ataxie: Diese Form ist durch zittrige Bewegungen gekennzeichnet, die Probleme mit dem Gleichgewicht, der Koordination, der räumlichen Positionierung, der Körperhaltung und sogar der Kontrolle der Augenbewegungen verursachen können. Dies trifft auf 5% der Zerebralparese Patienten zu.
Eine Mischung dieser drei Formen ist ebenfalls möglich. Die Diagnose wird in der Regel gestellt nachdem Ärzte ein MRT des Gehirns des Patienten in Verbindung mit beobachteten Symptomen betrachten. Der Patient wird auch während der gesamten Kindheit begleitet, um das Tempo wichtiger Entwicklungsmeilensteine wie Krabbeln und Gehen zu überwachen.
A.
Für CP-Patienten verwenden wir intravenöse Infusionen (IV) in den Blutkreislauf und intrathekale Injektionen in die Zerebrospinalflüssigkeit der Wirbelsäule unterhalb des Rückenmarkskonus medullaris. Während die intravenösen Injektionen eine eher systemische Verabreichung darstellen und die Regeneration verschiedener Körperbereiche ermöglichen, zielen die intrathekalen Injektionen direkter auf das zentrale Nervensystem ab.
A.
Die Behandlung von Stammzellen für zerebrale Lähmung ist bei jüngeren Kindern aufgrund ihrer hohen Plastizität im Gehirn effektiver. Hirnplastizität, auch Neuroplastizität genannt, ist die Fähigkeit des Gehirns, sich an neuronale Verletzungen anzupassen und neue neuronale Netzwerke um die Verletzungen herum zu bilden. Kinder und Jugendliche haben das größte Verbesserungspotenzial nach einer Stammzellbehandlung.
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